· 

Event Cancellation | 2021 UCI BMX World Cup

Das Geschehen rund um das Auftreten des Coronavirus nimmt deutlich an Dynamik zu. Die Empfehlungen bzw. Anordnungen der Bundesregierung und der örtlichen Behörden in Bezug auf die Durchführung von Veranstaltungen sind eindeutig.
Ein Hygienekonzept unter den aktuellen Bedingungen ist für internationale Veranstaltungen dieser Art nur schwer umsetzbar und mit sehr hohen Kosten sowie einem enormen Zeitaufwand verbunden.
 
Die Verantwortung kann und möchte niemand tragen. In einer gemeinsamen Sitzung mit den Verantwortlichen des Planungsteams wurden mögliche Alternativen und Konzepte besprochen. Doch diese sind sehr schwer bis gar nicht umsetzbar.
 
So schwer all diese Überlegungen waren, sind sie nicht umsonst. Der Standort Stuttgart wurde gesehen und als Austragungsort erkannt!
Wir haben uns tief in die Materie eingearbeitet und sehen somit zukünftigen Bewerbungen für Veranstaltungen dieser Art mit Freude entgegen.
Wir danken allen, die mit ihrem Einsatz hier ehrenamtlich und/oder hauptamtlich Gemeinsinn bewiesen haben.


Doch der Schutz der Gesundheit steht über allem.

 

Pressemitteilung: UCI

Kooperationspartner